Die Bayerische tritt dem Verband AfW bei

Foto: die Bayerische
Martin Gräfer, die Bayerische: "Der AfW leistet einen wichtigen Beitrag zur sinnvollen politischen Arbeit unserer Branche."

Zum 1. April 2024 ist die Bayerische als Fördermitglied dem Bundesverband Finanzdienstleistung AfW beigetreten. Die Versicherungsgruppe will unter anderem "die Vorteile der persönlichen Beratung laut und deutlich herausstellen“, so deren Vorstand Martin Gräfer.

Zur Gruppe gehören die Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. („Konzernmutter“), die BL die Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositversicherer BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Dazu zählen auch die Fondsprodukte der Marke Pangaea Life.

Kernzielgruppen sind Eigenheimbesitzer, kleine und mittlere Unternehmen, selbstständige Gewerbetreibende und der öffentliche Dienst. Mehr als 12.000 persönliche Beraterinnen und Berater stehen den rund 1,1 Millionen Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung, so die Mitteilung des AfW.


Das könnte Sie auch interessieren:

„Unsere Fördermitgliedschaft im AfW, der Interessensvertretung für unabhängige Versicherungs- und Finanzanlagenvermittlerinnen und -vermittler, ist für uns ein logischer Schritt. Wir sind Fans der persönlichen Beratung und wollen diese unbedingt fördern. Die Mitgliedschaft im AfW verstehen wir als Teil unseres Engagements für die Beraterinnen und Berater in Deutschland. Der AfW leistet einen wichtigen Beitrag zur sinnvollen politischen Arbeit unserer Branche. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden auch in Zukunft die Vorteile der persönlichen Beratung laut und deutlich herausstellen“, so Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen.

Norman Wirth, geschäftsführender Vorstand des AfW: „Das nun auch die Bayerische bei uns mit an Bord ist, freut uns sehr. Gerade beim Thema Nachhaltigkeit ist sie mit der Marke Pangaea Life ein Leuchtturm der Branche. Es ist immer wieder sichtbar, wie das Team um Martin Gräfer die Welt positiv verändern will, und – immer mit dem Rückhalt undd der Sicherheit eines traditionsreichen Unternehmens – hierbei Innovationen vorantreibt. Ein Unternehmen mit einem solch intensiven Engagement für die Maklerschaft und deren Kundinnen und Kunden ist herzlich Willkommen bei uns.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments