Was wirklich zählt: Erster im Kopf des digitalen Kunden werden

In der griechischen Mythologie gibt es zwei Götter für die Zeit. Chronos, der Gott für den Ablauf der Zeit und Kairos – der Gott für die Gunst des Augenblicks. Bei der Etablierung einer neuen Dienstleitung, die dem Kunden hilft und ihn wirklich begeistert, kommt es auf den entscheidenden Moment an, auf das richtige Timing.

Ist man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, kann das alles verändern. Jeder Mensch, jeder Mitarbeiter, jede Branche bekommt immer wieder die Chance, diese Kairos Momente zu nutzen. Die Frage ist jedoch: Sind wir offen dafür oder lassen wir sie einfach verstreichen, ohne je zu realisieren, dass wir solch eine Chance vor uns haben?

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Viel zu oft ignoriert die heutige Finanzwelt die Zeichen der Zeit und versucht logisch zu erklären, warum dieses und jenes nicht funktioniert. Und verschenkt so den Moment.

Haben Sie nur Ihre Provision um Kopf?

Fragen Sie sich selbst: Haben Sie als Berater das richtige Portfolio, um Ihrem Kunden nachhaltig eine echte Stütze zu sein? Sind Sie dazu in der Lage, sich auch in Zukunft auf den Kunden einzustellen? Wenn es wirklich darauf ankommt, nutzen Sie Ihre Kairos Chance, oder haben Sie doch nur Ihre Provision um Kopf?

Wenn die Finanzbranche weiterhin so agiert, wie Sie es in den letzten Jahrzehnten getan hat, wird Sie zukünftig die weitreichenden Folgen zu tragen haben. Die fortlaufende und immer wieder neue radikale Einstellung auf den individuellen Kunden ist keine leichte Aufgabe – aber sie ist unabdinglich, um sich anzupassen und nicht vom Markt zu verschwinden.

Keiner gewinnt allein

Neben der inneren Einstellung, ist es ebenso wichtig, die Synergievorteile durch wertvolle Partnerschaften zu nutzen. Erfolgreiche Dienstleister konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft und suchen gleichzeitig Partner, die sie an der Schnittstelle zum Kunden unterstützen können. Durch Fusionen, Kooperationen und Allianzen erhält der Kunde Vorteile, die ein einzelnes Unternehmen gar nicht hervorbringen kann.

Seite drei: Der digitale Kunde

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