Was wirklich zählt: Erster im Kopf des digitalen Kunden werden

Doch was sind die Kriterien für eine gelungene Auswahl von Kooperationspartnern? Für die Finanzbranche ist es heute wichtiger denn je, partnerschaftlich faire Beziehungen aufzubauen. Stimmt die Einstellung meiner Partner mit meiner Einstellung zum Kunden überein? Ist es meinem Kooperationspartner genauso wichtig, Erster im Kopf des Kunden zu werden und zu bleiben? Wird die Einstellung zum Kunden auch hier nach innen und außen gelebt?

Der heutige Dienstleister hat keine Chance zu überleben, wenn ihm der Kunde egal ist!

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Der digitale Kunde

Ein individueller Umgang mit dem Kunden bedingt auch immer die Tatsache, dass der Kunde von heute digital unterwegs ist. Wir müssen uns in der Finanzdienstleistung darauf einstellen, dass der Kunde also auch hier umfassend unterstützt werden möchte. Eigentlich heute bereits eine Selbstverständlichkeit – die aber leider noch nicht in allen Unternehmen angekommen zu sein scheint.

Das Internet ist allgegenwärtig und stellt Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen, denn sie verlieren in fast allen Bereichen ihren Markteinfluss. Kaufentscheidungen fallen heute zunehmend digital oder werden zumindest digital vor- oder/und nachbereitet.

Konkurrenz-Angebot nur einen Klick entfernt

Wer heute auf das Internet verzichtet, hat einen entscheidenden Aspekt in seiner Geschäftsidee übersehen: Der Kunde von heute vergleicht genau zwischen dem einen und dem nur einen Klick weiter entfernten Konkurrenz-Angebot. Es wird also Zeit, dass sich auch die Finanzbranche auf den digitalen Kunden einstellt.

In Zukunft wird es darum gehen, im Sinne des Kunden zu handeln und nicht nach den eigenen Vorstellungen. Seien Sie deshalb immer auf der Suche nach für den KUNDEN interessanten Anlagemöglichkeiten, die IHM helfen und IHN unterstützen. Nur so werden Sie Erster im Kopf Ihres Kunden und Erster in Ihrem Markt!

Mit 30 Jahren Unternehmenserfahrung als Coach, Speaker und  Bestsellerautor zählt Edgar K. Geffroy heute zu den erfolgreichsten Referenten und Vordenkern in Deutschland. Sein neues Buch „Herzenssache Kunde“ erscheint im November im Redline Verlag und behandelt das vorausgegangene Thema in aller Ausführlichkeit.

Foto: Edgar K. Geffroy

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