Offene Immobilienfonds – Neustart erfolgt

Das alles hält die Liquiditätsquote, die während der Krise zum Problem wurde, niedrig, hilft aber im Niedrigzinsumfeld und bei anziehenden Einkaufspreisen der Rendite. Gleichwohl sind die Zeiten der 5 Prozent plus auf absehbare Zeit vorbei.

Was auf den ersten Blick einem Dämpfer im Produktvergleich ausmacht, wird angesichts der Niedrigzinsphase wahrscheinlich das Hauptvertriebsargument sein: eine noch immer auskömmliche Rendite abgesichert durch Sachwerte.

[article_line type=“most_read“]

Komplette Wiederbelebung?

Ob diese Neugründungen in eine komplette Wiederbelebung mündet, darf nicht kurzfristig erwartet werden. Solange links noch abgewickelt wird, wird rechts eher mit angezogener Handbremse gefahren. Kunden stellen Fragen, informieren sich und wollen plausible Argumente hören.

Die „vier großen Bankhäuser“ werden hier den Markt auf absehbare Zeit dominieren – eine absolut transparente Kundenberatung und Risikoaufklärung darf unterstellt werden.

Dr. Thomas Beyerle ist Managing Director und Leiter der Researchabteilung bei der Catella Property Valuation GmbH.

Foto: Christian Daitche

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments