Der internationale Immobilienberater Jones Lang LaSalle hat Verena Brüller (30) zur neuen Leiterin des „German Desk“ in London bestellt. Brüller kommt von der Immobilientochter der Commerzbank, Commerz Real, und war dort zuletzt für Ankäufe in Großbritannien und Irland zuständig.
Der Neuzugang tritt die Nachfolge von Sebastian Woitas an, der nach seiner Rückkehr zu JLL Deutschland innerhalb der Abteilung Corporate Finance für die Beschaffung von Kapitalbeteiligungen institutioneller Investoren an nationalen und internationalen Immobilienfonds verantwortlich ist.
Das insgesamt fünfköpfige Team des International Desk von JLL, zu dem auch der German Desk gehört, entwickelt zusammen mit dem Pan-European-Team und der International Capital Group von Großbritannien aus Anlagemöglichkeiten für Investoren aus Deutschland, Irland, Japan, Israel/Nahost, Asien-Pazifik und Nordamerika.
„Verenas Erfahrung auf Kundenseite wird unserem International Desk zugute kommen. Wir erwarten gerade die deutschen Anleger weiterhin als aktive Player auf dem britischen Investmentmarkt“, sagt Chris Staveley, Regional Director, EMEA Capital Markets JLL. (hb)
Foto: Jones Lang LaSalle