Provinzial will künftig als Risikoträger für Getsafe-Policen auftreten

Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns
Foto: Provinzial
Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns

Die Andsafe AG, der Digitalversicherer im Provinzial-Konzern, plant, künftig als Risikoträger für rund 500.000 Versicherungsverträge der Getsafe Insurance AG aufzutreten. Getsafe hatte im Juni angekündigt, auf seine Versicherungslizenz verzichten zu wollen.

Die Übertragung der Bestände in den Sparten Haftpflicht, Hausrat, Tierkranken- und Produktversicherung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt und die Finanzaufsicht Bafin.


Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dem Schritt gibt das Heidelberger Insurtech Getsafe seine Versicherungslizenz zurück und positioniert sich künftig als Assekuradeur. Im Rahmen der neuen Partnerschaft übernimmt Getsafe weiterhin den Kundenkontakt sowie Aufgaben in Vertrieb, Betrieb und Schadenbearbeitung.

„Mit dieser Kooperation erweitern wir unsere Zusammenarbeit mit Assekuradeuren und setzen gezielt unsere technologische Expertise ein. Das Segment bleibt ein strategisches Wachstumsfeld, in das wir investieren werden“, sagt Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender der Provinzial. Andsafe mit Sitz in Münster ist bundesweit aktiv und fokussiert sich auf digitalaffine Privat- und Gewerbekunden im Bereich der Schaden- und Unfallversicherung.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments