Verifort Capital ist seit vielen Jahren als einer der führenden Marktteilnehmer für die Aufwertung von Gewerbeobjekten bekannt: Das Team erwirbt sanierungsfähige Gebäude zu relativ günstigen Preisen, saniert die Substanz auf nachhaltige Weise und optimiert den Mietermix, um die Objekte nach kurzer Haltedauer gewinnbringend wieder zu veräußern.
Anleger first
Diese Erfolgsstrategie nutzt auch der Publikums-AIF „VC Value Add Plus“, mit dem Privatanleger sich ab 5.000 Euro beteiligen und die Chancen im Markt nutzen können. Die Anleger des Fonds genießen zwei Vorteile: Verifort Capital meidet die oft heiß umkämpften, teuren Metropolen und konzentriert sich auf B- und C-Standorte in Deutschland. Mit seinem exzellenten Netzwerk und guten Kontakten zu Maklern, Dienstleistungsunternehmen und Kommunen kann das Unternehmen die besten Kaufgelegenheiten identifizieren.
Überdies stellt Verifort Capital die Interessen der Anleger ganz nach vorne: Beim „VC Value Add Plus“ verdienen zuerst die Anleger durch die außergewöhnlich faire Kostenstruktur. Erst wenn sie die prognostizierte Rendite von 6 % p.a. erreicht haben, verdient der Anbieter an den darüberhinausgehenden Gewinnen. Und selbst davon geht die Hälfte noch als zusätzliche Rendite an die Anleger. Die Tübinger sind vom eigenen Können, dem Konzept und dem Markt so überzeugt, dass sie selbst erst am Ende der Laufzeit am Gewinn partizipieren. Für das Unternehmen heißt das also: Sie müssen liefern.
Regionale Präsenz für beste Ergebnisse
Im Fokus des Fonds stehen Büro-, Handels- und Logistikimmobilien. Mit dem eigenen Asset- und Property-Management sowie deutschlandweit sechs Standorten kümmert sich Verifort Capital vor Ort direkt und eigenhändig um die kontinuierliche Entwicklung der Immobilien und um alle Schritte der Wertschöpfungskette. Durch seine regionale Struktur stellt das Unternehmen sicher, dass die Bedürfnisse der Mieter vor Ort berücksichtigt sind und die Nutzerfreundlichkeit der Objekte weiter ausgebaut und dauerhaft erhalten werden kann. Dank der regionalen Präsenz und der Vernetzung zu lokalen Unternehmen hält Verifort Capital stets Kontakt zu neuen Mietinteressenten und potenziellen Käufern.
Nachhaltige Sanierung für mehr Renditepotenzial
Da sich die Lage einer Immobilie gar nicht und die Objekt-Qualität nur schwer optimieren lassen, geht das Verifort-Team einen anderen Weg: Mit seinem „Manage-to-Green“-Ansatz setzt Verifort Capital auf eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Sanierung der Objekte: Mit der Modernisierung der Heizungs- und Klimaanlagen, baulichen Maßnahmen zur Optimierung der Energie- und Klimabilanz oder der Nutzung nachhaltiger Materialien steigt Wiederverkaufswert. So lassen sich Renditepotentiale heben, denn es entstehen hochwertige, langfristig marktfähige Mietflächen.
Durch seinen Fokus auf nachhaltige Bestandsentwicklung ist der Publikums-AIF „VC Value Add Plus“ ein ESG-Produkt gemäß Artikel 8+ der Offenlegungsverordnung. Der Fonds ist konzipiert als Kurzläufer mit nur etwa 6 Jahren Laufzeit. Geplant ist ein durchschnittlicher Überschuss von 6 % p.a. ab Fondsschließung.












