Warum Kunden rational denken, aber emotional handeln

Durch passende Bilder und Storys können Sie selbst trockene und abstrakte Angebote für Ihre Kunden erlebbar machen – Sie ahnen es schon: Emotionen wecken! Statt von Sicherheit oder Nachhaltigkeit zu sprechen, können Sie zum Beispiel sagen:

  • „Das ist viel mehr als ein Rettungsschirm für schlechte Zeiten. Damit haben Sie eine solide Schutzhütte, die nichts umwirft.“
  • „Mit diesem Vorsorgeplan können Sie im Alter Kreuzfahrt und Golf genießen statt Garten und Fernsehsessel.“

Natürlich sollen Sie nicht pausenlos Bilder und Vergleiche aneinanderreihen. Doch an passender Stelle eingesetzt, kann ein treffendes Bild Wunder wirken. So erscheinen Finanzprodukte plötzlich in einem ganz anderen Bild und werden erlebbar.

Wie Sie mit Hilfe des sogenannten Neuro-Marketings die Kaufentscheidung Ihres Kunden beeinflussen und sich einen Logenplatz im Kundenkopf sichern – erfahren Sie dann im zweiten Teil von „Warum Kunden rational denken, aber emotional handeln“.

Seit mehr als zehn Jahren ist Roger Rankel der Verkaufstrainer der Finanzdienstleistungsbranche. Schon mehr als 100 Banken und Versicherungen arbeiten nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode der Kundengewinnung. Jährlich hält Roger Rankel 150 Vorträge und Seminare. Der führende Vertriebsexperte fordert dabei seine Zuhörer zum Umdenken und Handeln auf.
 Im kostenlosen Webinar „So geht Kundengewinnung heute“ bekommen Cash-Online-Leser weitere Infos: kundengewinnung.roger-rankel.de. Hier erfahren Sie, wie Sie den eigenen Umsatz verdoppeln!

Foto: Wolfgang List

 

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