Abwrackprämie: Und ewig lockt das Geld

Seit September können angeschlossene Partner des Maklerpools Netfonds und solche die es werden wollen, eine Abwrackprämie kassieren. Während im Topf der Bundesregierung längst gähnende Leere herrscht, legen die Hamburger nach und zahlen bis Jahresende noch Prämien.

PrämieDas geplante Budget von 100.000 Euro sei schon voll ausgeschöpft, teilt das Unternehmen mit. Das Angebot  umfasse die Bereiche Investmentfonds, Versicherungen, Riester, Geschlossene Fonds und Baufinanzierung.

Dabei ist das Angebot an einige Bedingungen geknüpft: Vermittler die in einem der genannten Geschäftsbereiche bisher noch nicht mit Netfonds zusammengearbeitet haben und nun erstmals den Service des Pools nutzen, können die 500 Euro Prämie einstreichen.

Die Prämie wird beispielsweise ausbezahlt bei einem Depotübertrag von 500.000 Euro im Investmentbereich oder bei Einreichung von Lebensversicherungsgeschäft mit einer Bewertungssumme von 100.000 Euro. (ks)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.