Infinus: Hans John wieder unabhängig

Wie der VSH-Spezialist Hans John Versicherungsmakler mitteilt, liegt das Unternehmen wieder in den Händen der aktuellen und ehemaligen Geschäftsführung. Eine eigens gegründete Gesellschaft hat das Unternehmen aus der Infinus-Insolvenzmasse erworben.

Torsten Rehfeldt, Marc Hinrichsen und Hans John haben den auf VSH spezialisierten Makler aus der Infinus-Insolvenzmasse herausgekauft.

Die JRH Beteiligungsgesellschaft mbH, deren Geschäftsanteile zu 100 Prozent von den aktuellen Geschäftsführern Torsten Rehfeldt und Marc Hinrichsen sowie dem ehemaligen Geschäftsführer Hans John gehalten werden, hat sich demnach rückwirkend zum 1. Januar 2014 zu 100 Prozent am Hamburger VSH-Spezialisten beteiligt.

Hierzu wurde das Unternehmen von der Insolvenzverwalterin Bettina Schmudde aus der Insolvenzmasse der insolventen Muttergesellschaft „Infinus AG Ihr Kompetenzpartner“ (rote Infinus) übernommen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde demnach Stillschweigen vereinbart.

 Geschäftsführung dankt Kunden und Partnern

„Unser Dank gilt allen voran unseren Kunden und auch den langjährigen Geschäftspartnern, die uns in einer für uns sehr schwierigen Phase ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, kommentieren die Gesellschafter der JRH Beteiligungsgesellschaft.

Hans John Versicherungsmakler war seit dem 1. Januar 2013 ein Partnerunternehmen der Infinus-Gruppe, als eine Beteiligung der roten Infinus. Nach Bekanntwerden des Skandals um die Infinus-Gruppe  hatte das Unternehmen seine Unabhängigkeit betont und den Geschäftsbetrieb fortgeführt. (jb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments