Pools & Finance: „Gemeinsame Sache zum Wohle des Maklers“

Wo wird die BCA Akzente setzen?

Im Investmentbereich erreichen uns als BCA aktuell viele Fragen durch unsere angeschlossenen §-34f-Vermittler hinsichtlich der Bewältigung ihrer neuen gesetzlichen Pflichten, wie unter anderem der jährlichen Einreichung testierter Prüfberichte eines zugelassenen Wirtschaftsprüfers. Selbstverständlich haben wir für diese Testatpflicht bereits bestmögliche Lösungswege für betroffene Vermittler, die wir interessierten §34f-Beratern sehr gerne persönlich auf der Pools & Finance vorstellen.

Im Hinblick auf die Investmentkunden sehen wir treffende Lösungsstrategien als Schwerpunkt. Aufgrund der Tatsache, dass sich immer weniger Anleger das eigene aktive Verwalten ihres Vermögens zutrauen, bedarf es hier bedarfsorientierter Lösungen. In diesem Zusammenhang hat unsere Bank für Vermögen AG jüngst mit drei neuen, innovativen Anlagestrategien ihr erfolgreiches fondsgebundenes Vermögensverwaltungskonzept „Private Investing“ erweitert. Hierdurch stehen unseren Partnern und deren Kunden nun acht unterschiedliche, je nach eigenem Anlageprofil gewünschte, fondsgebundene Vermögensverwaltungskonzepte zur Auswahl.

Ein wesentliches BCA-Highlight der diesjährigen Veranstaltung wird zudem die Vorstellung unseres neuen Servicetools „Marketing plus“ sein. Durch diese innovative Unterstützung erhalten BCA-Partner künftig eine umfassende gleichsam aber bedienerfreundliche Marketing- und Kommunikationsdienstleistung für ihren Praxisalltag.

Was sind die Zielsetzungen der BCA für die „Pools & Finance 2014“?

Für uns als einen der großen deutschen Maklerpools mit bald 30-jähriger Markterfahrung ist es natürlich der große Wunsch, dass die teilnehmenden Vermittler und Makler am Ende des Tages mit vielen wertvollen Informationen, Eindrücken sowie frischen Impulsen zufrieden von der Pools & Finance nach Hause gehen und sowohl produkt- als auch maklerpoolseitig ein umfassendes Bild über die Bedürfnisse der Maklerkunden erhalten haben.

Infolgedessen sollte dieser ideale Rahmen von allen Seiten genutzt werden, um möglichst viele Hintergrund- und Informationsgespräche untereinander zu führen. Selbstverständlich ist es ebenso unser Ziel, interessierten Standbesuchern unsere neuen Dienstleistungen sowie denjenigen Teilnehmern, die bis dato noch keine Berührungspunkte mit der BCA hatten, einen ersten wegweisenden Eindruck über unser umfassendes Serviceangebot und das BCA-Geschäftsmodell, zu präsentieren.

Seite drei: Ist eine erneute Ausweitung des Veranstalterkreises geplant?

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments