Social-Media-Support: Von Handbuch bis Homepagebaukasten

„Darüber hinaus zeigen wir dem Makler auch die Möglichkeit der Onlineberatung auf und integrieren diese in den Beratungsprozess des angeschlossenen Partners“, so Bretzke weiter.

Der Hamburger Maklerpool Netfonds bietet seinen Partnern bereits einen Homepagebaukasten an, um die Umsetzung eines professionellen Internetauftritts zu erleichtern.

[article_line type=“most_read“ cat=“Versicherungen“]

Social-Media-Handbuch zur Unterstützung

Die Aktivitäten der Makler in sozialen Netzwerken will Netfonds künftig unterstützen. „Ebenfalls sinnvoll finden wir Xing als Plattform, um sich selbst zu präsentieren sowie zur Akquise. Diesbezüglich werden wir Schulungen anbieten“, kündigt Netfonds-Vorstand Martin Steinmeyer an.

Der Kölner Versicherer Gothaer hat eigens für Makler und Vermittler ein Social-Media-Handbuch konzipiert. „Für Makler vermitteln wir bei Bedarf auch externe Beratungsservices zu Social Media oder den Aufbau einer eigenen Internetpräsenz im Rahmen unseres Konzepts „Mehrwerte für Makler“, schildert Gothaer-Vertriebsvorstand Dr. Hartmut Nickel-Wanninger.

„Unseren Vermittlern bieten wir ebenfalls umfangreiche Unterstützung und stellen ihnen eigene, individuelle Homepages zur Verfügung“, so Nickel-Wanninger weiter. (jb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments