Fintechs: Comdirect stellt die ersten Teilnehmer der Start-up-Garage vor

CocktailTrade ist ein Angebot zur intuitiven Geldanlage, das von den beiden Programmierern Thomas Pischke und Bilal Karim Reffas entwickelt wurde. Nutzer können hier in einer Suchmaske Themen oder Branchen wie beispielsweise „Auto“ eingeben. Per Algorithmus werden dann passende Anlagen ermittelt, wobei auch weitere Parameter wie historische Performance und die Tonalität in der Medien-Berichterstattung berücksichtigt werden können.

[article_line]

Während der dreimonatigen Projektphase stellt Comcirect den Teilnehmern finanzielle Unterstützung und die notwendige Infrastruktur zur Verfügung. Zudem stehen Experten den Gründern beratend zur Seite. Standort der Start-up-Garage ist das betahaus Hamburg.

„Die Start-ups profitieren von unserer Banking-Expertise und der Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fintechs. Nach Abschluss der Projektphase besteht zudem die Möglichkeit einer Kooperation und damit des Zugangs zu drei Millionen Kunden“, sagt Hohrein.

Comdirect will Partner der Fintech-Szene sein

Nach eigenen Angaben konnte sich die Direktbank bisher  über eine sehr gute Resonanz auf die Startup- Garage freuen. „Die Vielzahl und die Qualität der eingereichten Bewerbungen war sehr hoch“, berichtet Hohrein. Auch die Rückmeldungen seien durchweg positiv ausgefallen.

„Das bestärkt uns darin, den eingeschlagenenen Weg weiter zu gehen. Wir sehen uns als Partner der Fintech-Szene und haben das Ziel, gemeinsam innovative Lösungen im Finanzbereich zu entwickeln.“ (jb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments