31. Oktober 2016, 08:15
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Jungmakler Award 2016 auf 20. DKM verliehen

Bereits zum sechsten Mal wurde die Auszeichnung “Jungmakler Award” vergeben. Die Verleihung fand am letzten Tag der 20. DKM in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Drei der fünfzehn Finalisten konnten die Jury überzeugen und sich über Awards sowie Preisgelder freuen.

Jungmakler Award 2016 auf 20. DKM verliehen

Die Jungmakler 2016 (von links): Dirk Becht, Andreas Küffner und Matthias Fischer

Zum Abschluss der Jubiläumsausgabe der DKM wurde der Jungmakler Award 2016 am 27. Oktober in der Speaker’s Corner verliehen. Von den insgesamt 100 Bewerbern, die sich für den diesjährigen Wettbewerb qualifiziert hatten, erreichten 15 Finalisten das “Bundescasting” im September. Dort konnten sich drei der Kandidaten gegen die Konkurrenz durchsetzen. Bekannt gegeben wurden die Preisträger jedoch erst bei der Verleihung auf der DKM. Die Finalisten mussten sich also in Geduld üben. Drei von ihnen tragen nun den Titel “Jungmakler 2016” und konnten sich über im Vergleich zum Vorjahr noch einmal erhöhte Preisgelder freuen.

Erstmals Stipendium für Gewinner

Andreas Küffner, Geschäftsführer der S5 – Die Finanzpartner GmbH belegt den ersten Platz. Die Jury betonte, dass vor allem dessen durchdachte Unternehmens- und Beratungsphilosophie sie überzeugt hätte. Küffner erhielt ein Preisgeld von 10.000 Euro. Zudem erhält der Gewinner einen vom Campus Institut finanzierten Hochschul-Studienplatz “Finanzfachwirt/-in (FH)”. Den zweiten Platz konnte sich Dirk Becht, Geschäftsführer der DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH, sichern – der Drittplatzierterte des Vorjahres. Die Jury habe vor alle sein fundiertes Know-how im Bereich Wohngebäudeversicherungen sowie die Mehrwerte für seine Kunden, die er im digitalen Bereich entwickelt hat, überzeugt. Becht kann sich über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen.

Auf dem dritten Platz landete Matthias Fischer von der Wolfgang Fischer Versicherungsmakler GmbH. Die Jury lobte seine effiziente Kundenkommunikation sowie die Spezialierung auf die Berufsgruppe der Pferdebehandler, mit der er sich eine einzigartige Nische mit Zukunft geschaffen habe. Fischer erhielt ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. “Die Initiative ‘Jungmakler Award’ hat auch in ihrem sechsten Jahr nichts an Wichtigkeit eingebüßt. In dem schwierigen Marktumfeld, in dem sich unsere Branche derzeit befindet, ist es unsere Aufgabe, den Nachwuchs nach allen Kräften zu unterstützen und ihm Gehör zu verschaffen”, erklärte Initiator und BBG-Geschäftsführer Dieter Knörrer im Rahmen der Verleihung. (jb)

Foto: BBG

Ihre Meinung



 

Versicherungen

DISQ: Wer die Nase im Rennen um die beste Kfz-Versicherung vorne hat

Wer in Deutschland ein Auto fahren will, der muss es auch versichern. Welche Anbieter von Kfz-Versicherungen ihre Kunden besonders zufrieden stellen, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) herausgefunden.

mehr ...

Immobilien

London: Wo Millennials, X-Generation und Babyboomer Wohnimmobilien kaufen

Laut der neuesten Analysen der „Wealth Report Insight Series“ des internationalen Immobilienberatungsunternehmens Knight Frank gaben Millennials 2018 insgesamt 3,89 Mrd. Euro (3,47 Mrd. GBP) für den Erwerb von Wohnimmobilien in exklusiven Lagen in Central London aus.

mehr ...

Investmentfonds

ÖKOWORLD bietet Eltern und Großeltern den passenden politischen Investmentfonds

Der Zusammenschluss „Parents for Future“ ist eine wirkungsvolle Initiative, die jungen Menschen der “Fridays für Future”-Bewegung in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik unterstützt. Der ROCK ´N `ROLL FONDS von ÖKOWORLD ist als erster Elternfonds der Welt ist genau für diese Community gemacht.

mehr ...

Berater

Zurich übernimmt Berliner Insurtech dentolo

Mit dem Erwerb des Berliner Insurtech dentolo stärkt die Zurich Gruppe Deutschland ihren Direktversicherer DA Direkt bei der  strategischen Weiterentwicklung mit dem vorgesehenen Einstieg in das Geschäft mit Zahnzusatzversicherungen.

mehr ...

Sachwertanlagen

Savills IM erwirbt deutsches Logistikportfolio

Savills IM erwirbt drei Umschlaghallen in Deutschland mit insgesamt run 15.400 qm Mietfläche. Derzeitig ist das Objekt noch vollständige und langfristig an die Deutsche Post Immobilien GmbH vermietet.

mehr ...

Recht

BGH entscheidet über zeitliche Festlegung von Rechtsschutzfällen

Wann ist eine Rechtsschutzversicherung zur Zahlung verpflichtet? Mit dieser Frage musste sich der Zivilsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) Anfang dieses Monats auseinandersetzen.

mehr ...