Safe.me-CEO wechselt zu Blau direkt

Wie Blau direkt mitteilt, wird Michael Stock künftig die neu geschaffene Management-Position „Head of Business Development“ beim Lübecker Maklerpool übernehmen. Er wechselt damit aus seiner bisherigen Position als CEO des Insurtechs Safe.me, das er auch gegründet hat.

Michael Stock Blau direkt
Michael Stock hat die Management-Position als „Head of Business Development“ bei Blau direkt übernommen.

In der neu geschaffenen Position soll Michael Stock die Vernetzung von Blau direkt zur Insurtech-Szene weiter vertiefen und als spezieller Ansprechpartner neue Geschäftsmodelle intensiv unterstützen.  „Ich kenne die Welt der Insurtechs aus eigener Erfahrung“, erklärt Digital-Pionier Michael Stock. Safe.me trat bereits 2012 als digitaler Versicherungsmakler an.

„Als Insurtech-Founder machst Du alle Höhen und Tiefen durch. Erst spät habe ich festgestellt wie hilfreich es ist, wenn man einen mächtigen Unterstützer aus der klassischen Branche hat“, berichtet Stock. Blau direkt sei nicht nur mit technischen Denkansätzen vertraut, sondern technologisch führend positioniert. „In meiner neuen Verantwortung kann ich die Insurtech-Szene aktiv mit diesen Potenzialen unterstützen“, so Stock weiter.

Blau direkt will Symbiose mit Insurtechs

Blau direkt sieht sich als Technologiemarktführer unter den Maklerpools. Das Unternehmen strebt für sich und seine angeschlossenen Makler eine Symbiose mit Insurtechs an. Man unterstütze Makler dabei, selbst innovativ wie ein Startup zu handeln, um von den neuen Trends zu profitieren. So lasse sich das eigene Geschäftsmodel erfolgreich für jeden Makler digitalisieren. „Es ist Unsinn ständig in Konkurrenz zu denken, so lange man gegenseitig voneinander lernen und profitieren kann“, meint der neue Blau-direkt-Manager.

Der Head of Business Developoment soll als Schnittstelle zu Fintechs dienen. „Wir machen unsere Zusammenarbeit mit der Fintech-Szene zu einem Schwerpunkt, der sich personell auch im Management widerspiegelt“, erklärt Oliver Pradetto, Geschäftsführer von Blau direkt. „Wir wollen damit einerseits unsere Startup-Partner aus der Tech-Szene intensiver unterstützen als bisher. Andererseits bieten wir uns als Brücke zwischen klassischen Unternehmen und Newcomern an. Je intensiver Versicherer, Makler und Insurtechs sich austauschen und zusammenarbeiten, desto mehr profitieren alle.“ (jb)

Foto: Blau direkt

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments