Die Top vier der fairsten Direktbanken

Welche Direktbanken werden von ihren Kunden als kundenorientiert und fair wahrgenommen? In einer aktuellen Studie hat das Kölner Unternehmen Servicevalue gemeinsam mit Focus-Money diese Frage beantwortet. Das Ergebnis: Vier Direktbanken erhielten Bestnoten.

wefwefew
Besonders zufrieden zeigten sich die Kunden den Studienautoren zufolge mit der Freundlichkeit und Fachkompetenz bei der Kundenberatung.

Im Rahmen der Analyse wurden 1.417 Bankkunden zu der Fairness von 14 Direktbanken befragt.

Fünf Leistungsdimensionen

Diese Anbieter konnten ihre Kunden überzeugen und bekamen ein „sehr gut“ für ihre Kundenfreundlichkeit: Die Comdirect Bank, die Consorsbank, die DKB und die Ing-Diba.

Folgende fünf Kategorien sollten von den Studienteilnehmern bewertet werden: Fairness der Tagesgeld- und Festgeldanlange, des Produkt- und Leistungsangebots, des Kundenservices, der Kundenberatung und schlussendlich die Fairness des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Besonders zufrieden zeigten sich die Befragten den Studienautoren zufolge mit der Freundlichkeit und Fachkompetenz bei der Kundenberatung, dem einfachen Online-Banking und den Produkten.

Nachholbedarf hätten die Banken demnach allerdings bei der Belohnung der Kundentreue und dem aktiven Unterbreiten besserer Angebote. (nl)

Foto: Shutterstock


Mehr aktuelle Artikel:

Fünf Tipps, um den Vertrieb fit für die Zukunft zu machen

Ausschließlichkeitsverstoß: Kündigung ohne Abmahnung?

„Die DVAG bietet Berufseinsteigern vielfältige Unterstützung“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments