DMA erweitert Bildungsprogramm

Wie der Wiesbadener Schulungsanbieter Deutsche Makler Akademie (DMA) mitteilt, bietet er in seinem Bildungsprogramm 2018 rund 290 Seminare und Lehrgänge an, von denen über 120 erstmalig aufgenommen wurden. Insbesondere das Angebot an Online-Seminaren wurde demnach deutlich erweitert.

Weiterbildung
In das Bildungsprogramm 2018 der DMA wurden mehr als 120 neue Seminare aufgenommen.

Zum Bildungsprogramm 2018 der DMA zählen rund 290 Seminare und Lehrgänge. Mehr als 120 der Weiterbildungen wurden erstmalig in das Programm aufgenommen. Laut DMA wurde insbesondere das Angebot an Online-Schulungen deutlich ausgebaut.

Mit über 50 neuen, ortsunabhängigen und flexiblen Offerten reagiere die DMA auf aktuelle Entwicklungen. Neue Themen sind unter anderem „Solvency II und die Zinszusatzreserve – Auswirkungen in der Kundenberatung“, „Haftung bei Drohnenbesitz“ sowie Online-Seminare zu Grundlagen des Erbrechts oder zu ETFs.

Zudem habe die aktuell hohe Nachfrage zum Thema Cyberversicherung die DMA dazu veranlasst, ihr Seminarangebot in diesem Bereich zu ergänzen: So steht demnach mit dem Fachberater für Cyberrisiken (TÜV Rheinland) nun auch ein Lehrgang mit vertriebspraktischer Ausrichtung für das Gewerbegeschäft zur Verfügung.

Neue Seminare zu Finanz- und Vermögensanlagen

Aufgrund des Niedrigzinsumfeldes und der damit einhergehenden hohen Nachfrage außerhalb klassischer Vorsorgeprodukten ist laut DMA auch der Bereich Finanz- und Vermögensanlagen erweitert worden.

Hier werden erstmalig die Ausbildungen zum geprüften Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) und zum Fachwirt für Finanzberatung (IHK) angeboten. Zu den neuen Fachseminaren in diesem Bereich zählen auch „Investmentprodukte einfach erklärt und verkauft“ und der „Kompaktkurs Wertpapiere“.

Auch das Angebot zur Generationenberatung sowie zu aktuellen Themen wie etwa dem Betriebsrentenstärkungsgesetz und der Mifid-II-Richtlinie wurde demnach ausgebaut. Grundsätzlich bilde dabei die praxisnahe Umsetzung einen Schwerpunkt. (jb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments