6. Juli 2017, 09:45
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Qualitypool: Neue Kooperationspartner im Bereich Geldanlage

Der zum Hypoportkonzern gehörende Maklerpool Qualitypool aus Lübeck hat Angebotspalette und Serviceleistungen im Bereich Geldanlage ausgebaut. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit drei neuen Kooperationspartnern zusammen.

Qualitypool: Neue Kooperationspartner im Bereich Geldanlage

Qualitypool hat drei neue Kooperationspartner im Bereich Geldanlage gewonnen.

Wie Qualitypool mitteilt, hat es im Bereich Geldanlage Angebotspalette und Serviceleistungen ausgebaut. Dafür hat er Maklerpool mit den Unternehmen Deutsche Edelmetallhaus, Weltsparen und Youvestor drei neue Kooperationspartner gewonnen.

“Um sicherzustellen, dass die neuen Angebote und Services direkt auf die Bedürfnisse unserer Makler abzielen, haben wir bei der Auswahl ihre Wünsche miteinbezogen”, erläutert Simon Bühl, Leiter Versicherung und Vorsorge bei Qualitypool. Das erweiterte Angebot gelte automatisch für alle an das Modul Versicherung angebundenen Makler.

Die Maklerpartner, die bisher lediglich an das Modul Finanzierung angeschlossen sind, könnten sich kurzfristig einen Zugang zum Versicherungsmodul freischalten lassen, um ihren Kunden mit Versicherungs- und Vorsorgeprodukten zusätzliche Beratungsleistungen anzubieten.

Kooperationspartner erweitern Qualitypool-Angebot

Durch die Kooperation mit dem Unternehmen Deutsche Edelmetallhaus sollen Kunden von Qualitypool-Maklern ohne Gebühren und Laufzeitbindung in Edelmetalle und Diamanten investieren können. Hierfür stehen neben einer Vielfalt an Gold-, Silber-, Platin- und Rhodium-Barren auch Anlagediamanten zur Verfügung.

Weltsparen soll den Qualitypool-Vertriebspartner ermöglichen, ihren Kunden Sparprodukte mit überdurchschnittlich hohen Zinsen anzubieten. Dafür greift der Kooperationspartner auf über 140 Produkte von mehr als 30 europäischen Partnerbanken zurück. Die Vermittlung ist ohne 34i-Genehmigung möglich.

Mit Youvestor können an Qualitypool angebundene Makler ihren Kunden fünf gemanagte Strategielösungen auf Fondsbasis anbieten. Hierbei werden demnach die jeweils zehn besten deutschen Fonds Deutschlands ausgewählt und täglich mit definierten Absicherungsschwellen überwacht.

Laut Qualitypool sollen noch im laufenden Jahr “in sämtlichen Teilbereichen von Versicherung und Vorsorge” weitere Kooperationen abgeschlossen werden. (jb)

Foto: Shutterstock

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Altersvorsorge: So entkommen Sie der Zinsfalle

Das Zinstief entlastet den Staat und enteignet die Sparer. Diese setzen dennoch weiter auf sichere Anlagen wie Festgeld, Sparbuch und Co. und verlieren jährlich Milliarden. Wie aus einem Altersvorsorgeprodukt ein alternatives Investment wird.

Gastbeitrag von Efstratios Bezas, Policen Direkt

mehr ...

Immobilien

Baugenehmigungen: Verfehlte Wohnungspolitik lässt Zahlen sinken

Einmal mehr sind nach Erhebung des Statistischen Bundesamts die Zahlen für Baugenehmigungen in Deutschland erneut gesunken. Eine dramatische Entwicklung meint der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.

mehr ...

Investmentfonds

Wo geht die Reise für Unternehmensanleihen hin?

In den vergangenen vier Monaten verzeichneten Unternehmensanleihen aus dem Investment Grade-Segment weltweit erfreuliche Zuwächse. Hintergrund hierfür war hauptsächlich die geldpolitische Wende der US-Notenbank Fed. Das fundamentale Umfeld sollte weiter für Unterstützung sorgen. Ein Gastbeitrag von Marc Herres, Union Investment

mehr ...

Berater

Biometrie: Warum eine BU nicht immer die erste Wahl ist

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gilt gemeinhin als erste Wahl, wenn es um die Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft geht. Doch es muss nicht immer eine BU sein. Warum eine Grundfähigkeits-Versicherung durchaus die bessere Lösung für Berater und Kunden sein kann. Ein Kommentar von Philip Wenzel

mehr ...

Sachwertanlagen

G.U.B. Analyse: „A-“ für ProReal Deutschland 7

Das Hamburger Analysehaus G.U.B. Analyse bewertet die von der One Group aus Hamburg konzipierte Vermögensanlage ProReal Deutschland 7 mit insgesamt 77 Punkten. Das entspricht dem G.U.B.-Urteil „sehr gut“ (A-).

mehr ...

Recht

Bundesrat sagt ja zu E-Scootern 
- Das müssen Sie beachten

E-Scooter liegen voll im Trend. Neben den USA haben viele europäische Länder die elektrischen Tretroller bereits zugelassen. Nun zieht Deutschland nach. Am 3. April dieses Jahres hatte das Bundeskabinett die Zulassung von Tretrollern mit Elektromotor beschlossen. Heute folgte der Bundesrat. Arag Rechtsexperte und Rechtsanwalt Tobias Klingelhöfer erklärt, worauf man als Fahrer zu achten hat.

mehr ...