Digitalisierung: Versicherungsvertrieb am Scheideweg

So eine Versicherung lässt sich natürlich schnell online abschließen. Anders sieht es jedoch aus, wenn es um beratungsintensive Produkte wie beispielsweise eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder die Altersvorsorge geht. Das ist Ihre Chance. Vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie Ihre Kunden auch abholen. Stichwort Customer Experience – der Kunde von heute will begeistert werden.

Wer hier seine Verkäufer noch dröge Fakten runterbeten lässt, ist selbst schuld. Natürlich fällt das bei Lifestyle-Produkten auf den ersten Blick leichter als bei vergleichsweise seriös und trocken anmutenden Versicherungen.

Vertrieb völlig neu denken

Doch wo steht geschrieben, dass Sie nicht mit einer peppigen Website, mit launigen Werbungen und vor allem mit hochmotivierten Verkäufern arbeiten dürfen, die auf der Höhe der Zeit sind?

Geben Sie Ihrem Unternehmen mit Ihren Produkten und Ihren Verkäufern ein Gesicht, das sich abhebt von der undurchsichtigen Menge der reinen Online-Versicherer. Es ist an der Zeit, mit der Brille des Kunden auf Ihr Unternehmen zu schauen und Vertrieb völlig neu zu denken.

Martin Limbeck ist einer der renommiertesten Business-Speaker und Verkaufs-Experten auf internationaler Ebene. Er ist seit mehr als 20 Jahren Verkaufs- und Managementtrainer. Limbeck ist Inhaber der Martin Limbeck® Training Group, Lehrbeauftragter im Bereich Sales Management an der ESB Business School in Reutlingen sowie Dozent in der Führungskräfteweiterbildung der Universität St. Gallen. Er ist Mitglied des Club 55 und des Top-Trainer-Teams Salesleaders.

Foto: Philip Reichwein

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