Insurtechs: Wefox geht mit digitalem Versicherer „One“ an den Markt

Auch das Schadenmanagement soll digital und unkompliziert ablaufen: Ein Schaden kann mobil über die One-App gemeldet werden. Dabei wird angestrebt, etwa 60 Prozent aller Schäden in Echtzeit und vollautomatisch zu regulieren.

Kunden ohne Schadenvorfälle sollen mittels eines Punktesystems Teile der Versicherungsprämie zurückerhalten.

Ex-Zurich-Manager leitet One

CEO bei One ist Stephan Ommerborn, der viele Jahre als Executive bei der Zurich Insurance Group tätig war. Er hat den Aufbau des digitalen Versicherers seit 2016 verantwortet.

„Mit der Integration von One in die Wefox-Plattform durchbrechen wir Abhängigkeitsstrukturen hinsichtlich des Servicegrades von Versicherungsgesellschaften“, sagt Ommerborn. In den Punkten Verfügbarkeit, Verständlichkeit und Geschwindigkeit übernehme One damit eine Vorreiterrolle.

Wefox hat seit dem operativen Start vor 18 Monaten eigenen Angaben zufolge über 300 Versicherungsgesellschaften, 600 Makler und über 125.000 Endkunden gewonnen. Als Innovationspartner in Deutschland agieren derzeit die Versicherer Ergo, Barmenia und VHV. (jb)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema digitale Versicherer:

Wir revolutionieren das Versicherungserlebnis

Wir haben die BU von Grund auf neu gedacht

Wir bezeichnen uns als hybriden Versicherer

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments