Neuer Senior Advisor fürs Defino Institut

Foto: Defino
Lars Georg Volkmann

Lars Georg Volkmann, bis Ende 2020 mehr als zehn Jahre Vertriebsvorstand der VPV Versicherungen, wird als Senior Advisor das Defino Institut für Finanznorm unterstützen, an dem er sich auch unternehmerisch beteiligt.

Volkmann habe die Entstehung der Finanznorm DIN 77230 bereits früh begleitet, teilte Defino in einer Presseerklärung mit, seit 2017 auch als Mitglied des Defino-Kuratoriums. Er habe bei der VPV als erstem Versicherungsunternehmen in Deutschland die DIN 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ im Vertrieb eingeführt. 

„Wer Menschen bei der finanziellen Vorsorge und Absicherung beraten will, braucht ihr Vertrauen. Die Finanznorm DIN 77230 ist dafür eine große Hilfe. Denn eine normgerechte Analyse zeigt, dass man sauber spielt. Das wird für uns in der Finanzbranche immer wichtiger – gerade für die vielen, die ordentlich arbeiten“, sagte Volkmann zu seinem verstärkten Engagement bei Defino.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments