Die fairsten Finanzvertriebe aus Kundensicht

Finanzvertriebe
Quelle: Servicevalue

Der Lübecker Allfinanzdienstleister Dr. Klein liegt auf dem vierten Platz, gefolgt vom Frankfurter Allfinanzvertrieb Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG), der 2016 nur Siebter wurde.

Die Plätze sieben, acht und neun belegen die Swiss-Life-Tochter Tecis, der Kölner Finanzvertrieb OVB und der Wieslocher MLP-Konzern.

Positiver Trend aus Vorjahren bestätigt

Laut der Studienautoren hat sich das Verhältnis zwischen den Finanzvertrieben und Kunden „auch in einem schwierigen Umfeld“ weiter verbessert.

Die untersuchten Unternehmen wurden demnach insgesamt als noch fairer und partnerschaftlicher empfunden als 2016. Damit habe die Branche den positiven Trend aus den Vorjahren erneut bestätigen können.

Für die Studie hat Servicevalue via Internet im Juni 2017 751 Kunden zu neun Finanzvertrieben befragt. Dabei wurden 915 Bewertungen abgegeben. Die Befragten konnten dabei bis zu zwei Finanzvertriebe bewerten, bei denen sie in den letzten zwölf Monaten Kunden waren. (jb)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema:

Hitliste der Allfinanzvertriebe: DVAG bleibt Nummer eins

Finanzvertriebe: Marktkonzentration auf Allzeithoch

Hitliste der Finanzvertriebe 2017

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments