VFM: Familie Liebig teilt Anteile neu auf

Foto: VFM
VFM-Geschäftsführer Klaus Liebig (links) und Robert Schmidt

Klaus Liebig (48), Gesellschafter-Geschäftsführer seit 1995, hat die Mehrheit der VFM-Gruppe übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist Firmengründer Kurt Liebig mit seinem 70. Geburtstag wie geplant als Gesellschafter ausgeschieden.

Gleichzeitig reduzierte Stefan Liebig (42), der Ende 2018 die Geschäftsleitung der Servicegesellschaft aus dem bayrischen Pegnitz verließ, seine Geschäftsanteile. Im Gegenzug hält Klaus Liebig nun 51 Prozent der Anteile. Parallel dazu steigt der langjährige Geschäftsführer Robert Schmidt (43) als Gesellschafter ein. Zudem wird Michael Liebig (46), der dritte Sohn des Firmengründers, ebenfalls Anteilseigner.

Die verbleibenden Anteile übernehmen die drei Maklerversicherer KS Auxilia, Haftpflichtkasse und Volkswohl Bund und komplettieren damit den neuen Gesellschafterkreis mit jeweils 7,5 Prozent der Geschäftsanteile. „Bei der Neuordnung der Inhaberstruktur war uns wichtig, das Wesen und die Richtung unseres Familienunternehmens zu erhalten und den eingeschlagenen Weg unverändert fortsetzen zu können“, kommentierte Klaus Liebig die neue Eigentümerstruktur.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments