Alteos neuer Fonds-Finanz-Partner

Foto: Fonds Finanz
Christine Schönteich, Fonds Finanz

Die Alteos ist neuer Produktpartner des Maklerpools Fonds Finanz. Der digitale Versicherer gehört zum Axa-Konzern und ist seit 2018 als eigenständiges Unternehmen auf dem Versicherungsmarkt tätig.

Ursprünglich kommt Alteos aus dem Embedded-Insurance-Bereich. Daher rühren auch die zahlreichen Produktversicherungen wie die Garantieverlängerungsversicherung, die E-Bike-Versicherung und die Hörgeräteversicherung. Zunächst setzte der Digitalversicherer rein auf produktakzessorische Vermittler wie Fahrrad- oder Elektrohändler und den Direktvertrieb. Seit Einführung der Sparte Hausrat öffnet sich das Unternehmen dem Maklermarkt.

„Mit Alteos gewinnen wir einen innovativen Partner, der seine Prozesse und Produkte gezielt auf die digitalen Bedürfnisse seiner Kunden anpasst. Das junge Unternehmen setzt auf papierlose und schlanke Prozesse. Die Unternehmensausrichtung steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihr unser Produktportfolio im Bereich Hausrat ausbauen können und unseren Vermittlern vertriebliche Mehrwerte bieten können“, so Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.