Profi-Fonds Discount hört auf

Die Vertriebsplattform Profi Fonds-Discount, Thurnau, hat zum Jahreswechsel den Geschäftsbetrieb eingestellt. Zu den Gründen für den Schritt wollte sich Unternehmenschef Hubertus Blei gegenüber cash-online nicht äußern. Mit einem nachlassenden Geschäftserfolg habe die Entscheidung jedoch nichts zu tun.

Profi Fonds-Discount war 2002 als einer der ersten Discountvertriebe für geschlossene Fonds gestartet. Das Unternehmen bot Anlegern Nachlässe, die zum Teil deutlich über das Agio hinausgingen. Voraussetzung war nach Angaben des Hauses, das die Zeichner bereit waren, auf eine umfangreiche Beratung zu verzichten. In der Branche, vor allem in Kreisen traditioneller Vertriebsgesellschaften, stieß Profi Fonds-Discount mit diesem Geschäftsmodell größtenteils auf Ablehnung.

Künftig will sich Blei laut eigener Aussage auf seine weiteren unternehmerischen Tätigkeiten konzentrieren. Neben der Financial Datasoft, die die Software ?Investor Database? anbietet, führt er in Thurnau mit den Gesellschaften Blei Capital Vermittlung GmbH & Co. KG und Profifonds24 GmbH & Co. KG zwei weitere Finanzvertriebe für geschlossene Fonds. Nach eigener Aussage will er mit diesen künftig kein Discountgeschäft betreiben.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.