Neuer Schiffsfonds von Premium Capital

Das PCE Premium Capital Emissionshaus GmbH & Co. KG, Hamburg, bietet mit dem neuen Fonds MS ?Blanche? eine Beteiligung an einem Containerschiff an. Das Schiff mit einer Ladekapazität von 2.740 Standardcontainern (TEU) wurde nach Angaben des Initiators von der Aker-Werft in Wismar gebaut. Es wurde im Juli 2006 abgeliefert und vergangenen Monat von der Beteiligungsgesellschaft übernommen.

Die MS Blanche ist für die ersten fünf Jahre fest an die Reederei Hamburg Süd verchartert. Sie setzt es im Linienverkehr zwischen Europa und Südamerika ein. ?Dadurch können die Investoren regelmäßig im Hamburger Hafen ihre Kapitalanlage im Einsatz sehen?, erklärt PCE-Geschäftsführer Kai-Michael Pappert.

An den 19,8 Millionen US-Dollar Eigenkapital des MS Blanche können sich Anleger mit mindestens 30.000 US-Dollar beteiligen. Das Investitionsvolumen beträgt 65,5 Millionen US-Dollar.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.