Unternehmensgründer wieder am Steuer

Das Emissionshaus und die Treuhandgesellschaft der Gebab-Holding, Meerbusch, stehen unter neuer Führung: Überraschend teilte das Unternehmen mit, dass die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Dirk Schildwächter und Guido Winkler zu Ende Oktober 2009 ausgeschieden sind. „Unüberbrückbare Unterschiede in der Auffassung über die Ausrichtung“ der Gebab Konzeptions- und Emissionsgesellschaft sowie der Gebab Treuhandgesellschaft hätten diesen Schritt notwendig gemacht.

gebab1Die Geschicke der Firmen leiten nun der Unternehmensgründer Herbert Prinzen, der sich aus dem aktiven Geschäft vor drei Jahren zurückgezogen hatte und Dr. Hans Joachim Weinberger, der bereits seit April dieses Jahres als Mitgeschäftsführer in den Tochterunternehmen eingesetzt worden war. (af)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.