Contrium lanciert dritte Wagniskapital-Offerte

Der Hamburger Initiator Contrium Capital startet den Vertrieb des Venture-Capital-Dachfonds Contrium 3 Innovation & Wachstum. Bei der Zielfonds-Auswahl soll auf Innovationskraft „Made in Germany“ gesetzt werden.

Christoph Backhaus
Christoph Backhaus

Das Emissionshaus verspricht ein breit gestreutes Investment über verschiedene Technologien und Branchen in junge Wachstumsunternehmen. Der Investitionsfokus liegt dabei klar auf Deutschland, Unternehmen aus dem europäischen Ausland sollen das Portfolio allenfalls ergänzen.

Neben dem oft unterschätzten Innovationspotenzial, seien die aktuellen Marktbedingungen und das nicht vorhandene Wechselkursrisiko Argumente, in Deutschland zu investieren, erklärt Contrium-Geschäftsführer Dr. Christoph Backhaus. Er appelliert zudem an den Patriotismus deutscher Anleger: „Das Investment fördert Wachstum und schafft dadurch Arbeitsplätze.“

Wer den Glauben an die deutsche Innovations- und Wachstums-Story teilt, kann ab 10.000 Euro plus fünf Prozent Agio Anteile zeichnen oder eine Ansparvariante mit 25 Monatsraten und sechs Prozent Aufgeld wählen. Contrium will 20 Millionen Euro Eigenkapital einsammeln und stellt über die bis Ende 2020 geplante Laufzeit eine zweistellige jährliche Rendite in Aussicht (nach IRR-Methode kalkuliert, nicht vergleichbar mit fester Verzinsung). (hb)

Foto: Contrium Capital

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments