Flugzeugfonds 8: Doric meldet Vollplatzierung

Der Offenbacher Initiator Doric Asset Finance hat den Anfang 2010 in den Vertrieb geschickten „Doric Flugzeugfonds 8“ geschlossen. Für die Beteiligung an einer neuen Boeing 777-300ER konnte Eigenkapital in Höhe von 53 Millionen Euro bei Privatanlegern eingesammelt werden, wie das Unternehmen mitteilt.

boeingMit dem jüngsten Neuzugang befinden sich inzwischen bereits sechs Boeing 777 im Flugzeugportfolio des Emissionshauses. Erst kürzlich wurde die Platzierung des „Doric Flugzeugfonds 5“ mit einer an Emirates verleasten Boeing gleichen Typs vermeldet.

Auch das gemeinsam mit dem Hamburger Emissionshaus Hansa Treuhand initiierte Beteiligungsangebot „Sky Cloud – A380“ nähert sich laut Doric der Vollplatzierung. Im vierten Quartal will Doric seine nächsten Flugzeugfonds starten. (hb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.