Mann will IVG-Aktienanteil weiter aufstocken

Die Mann Immobilien-Verwaltung AG, Karlsruhe, beabsichtigt in Abhängigkeit von der Marktentwicklung innerhalb der nächsten zwölf Monate in begrenztem Umfang weitere Stimmrechte an der IVG AG, Bonn, zu erwerben.

aufstockenLaut adhoc-Mitteilung der Bonner, strebt die Mann AG eigenen Angaben zufolge ein langfristiges strategisches Engagement bei der IVG Immobilien AG an. Zudem sei geplant, auf die Besetzung von Aufsichtsrat und Vorstand der IVG Immobilien AG Einfluß zu nehmen.

Allerdings werde egenüber der aktuellen Politik von Vorstand und Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG bezüglich der Kapitalstruktur der Gesellschaft und der Dividenden wird eine wesentliche Änderung nicht angestrebt.

Erst von gut zwei Wochen war die Mann AG mit dem Erwerb von 18,4 Prozent der Aktien als neuer Großaktionär bei der IVG Immobilien AG eingestiegen. Laut Mann wurden die Stimmrechte mit Eigenmitteln erworben. (te)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.