MEP Group verpflichtet Ex-LBBW-Banker als CFO

Wolf-Rüdiger Stahl verstärkt die Geschäftsführung des Münchner Solar-Projektentwicklers MEP Group als CFO. Gemeinsam mit dem derzeitigen CEO Alexander Roß soll er die Expansion sowie die Internationalisierung der zur Strasser Unternehmensgruppe gehörenden MEP vorantreiben und den wichtigen Part der Projektfinanzierung strategisch ausbauen.

Wolf-Rüdiger Stahl
Wolf-Rüdiger Stahl

Als ehemaliger Leiter der Projektfinanzierungsabteilung für Erneuerbare Energien (Solar, Wind, Biomasse, Biogas, Geothermie) bei der Landesbank Baden Württemberg (LBBW), verfügt der Neuzugang über ein umfangreiches Netzwerk im Bereich der Photovoltaik sowie langjährige Erfahrung bei der Prüfung, Strukturierung, Vereinbarung und Umsetzung entsprechender Kapitalmaßnahmen. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Landesbank verantwortete er laut eigenen Angaben zuletzt ein Kreditportfolio mit einem Volumen von 2,8 Milliarden Euro.

„Ich freue mich sehr, die weitere Entwicklung der MEP Group aktiv mitgestalten zu können. Wir möchten die Projektgrößen ausweiten und in weiteren europäischen Ländern, neben Spanien, Italien und Tschechien, tätig werden“, so Stahl. (hb)

Foto: LBBW

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.