2. November 2011, 11:09
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

D.F.I. hält die LHI-Leistungsbilanz 2010 für „ausgezeichnet“

Das Hamburger Analysehaus D.F.I. hat die Leistungsbilanz des Pullacher Emissionshauses LHI Leasing für das Berichtsjahr 2010 untersucht und mit dem Gesamturteil „ausgezeichnet“ (5,5 Sterne) bewertet.

Oliver Porr-127x150 in D.F.I. hält die LHI-Leistungsbilanz 2010 für „ausgezeichnet“

Oliver Porr, LHI

Die Unternehmensgruppe LHI wurde bereits im Jahr 1973 gegründet, wird heute praktisch zu gleichen Teilen von den Landesbanken LBBW und Nord LB gehalten und verfügt über ein Stammkapital von 40 Millionen Euro. Im Jahr 1994 legte der Pullacher Initiator seinen ersten geschlossenen Publikumsfonds auf. Zum Portfolio des Emissionshauses zählten am Leistungsbilanzstichtag 26 öffentliche und 73 private Platzierungen. Mehr als 21.000 Anleger trugen zu einem realisierten Gesamtinvestitionsvolumen von rund sieben Milliarden Euro bei.

Die Leistungsbilanz 2010 wurde nach den Leitlinien des Initiatorenverbands VGF erstellt, dokumentiert auf 108 Seiten übersichtlich und gut strukturiert die bisherigen Ergebnisse der 26 LHI-Fonds. Die Erläuterungen zu den Abweichungen sind detailliert und beziehen sich sowohl auf die Betriebs- als auch auf die Investitionsphase.

In puncto Zielerreichung liegt der Initiator weitestgehend auf Kurs und erhält die Note „sehr gut“. Die kumulierten Auszahlungen erreichen bei knapp drei Vierteln der auswertbaren Fonds mindestens die Planwerte und liegen in der Summe bei rund 85 Prozent, wobei die Deutschlandimmobilienfonds diesen Wert mit 93,5 Prozent sogar deutlich übertreffen. Insgesamt verdient die LHI-Leistungsbilanz das Prädikat „ausgezeichnet“.

Das zur Cash.-Medien AG gehörende Deutsche Finanzdienstleistungs-Informationszentrum (D.F.I.) ist Spezialist für die Analyse der Leistungsbilanzen von Initiatoren. Die Prüfung umfasst die Emissionserfahrung des Unternehmens, die Vollständigkeit der Angaben, die Investitionsphasen und Exits der Fonds sowie deren Zielerreichung.

Foto: LHI Leasing

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Telefonica und Allianz starten Glasfaserprojekt in Deutschland

Der spanische Telekomkonzern Telefonica hat sich beim Glasfasernetz-Ausbau die Allianz als Partner an Bord geholt. Beide Konzerne sollen jeweils zur Hälfte am Gemeinschaftsprojekt beteiligt sein, teilten sie am Donnerstag in Madrid und München mit.

mehr ...

Immobilien

Seehofer will erschwerte Umwandlung von Mietwohnungen

Bundesbauminister Horst Seehofer (CSU) plant nun doch höhere Hürden für die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen. Das sieht ein neuer Entwurf für das Baulandmobilisierungsgesetz vor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Er soll voraussichtlich am kommenden Mittwoch vom Kabinett verabschiedet werden.

mehr ...

Investmentfonds

US-Wahlen: Welche Aktien sollten ins Portfolio?

In knapp einer Woche ist die US-Präsidentenwahl schon vorbei. Aber ob wir dann auch das Ergebnis kennen, steht in den Sternen. Ein Kommentar von Manuel Heyden, CEO von nextmarkets.

mehr ...

Berater

DKM 2020: digital.persönlich.erfolgreich

Der Umzug der DKM 2020 von der Messe Dortmund in die digitale Welt war ein voller Erfolg. Mit über 19.700* Messeteilnehmern verteilt auf 4 Messetage, 157 Ausstellern und mehr als 200 Programmpunkten bei Kongressen, Workshops, Roundtables und Speaker’s Corner hat die 24. Auflage der Leitmesse auch in der digitalen Version die Finanz- und Versicherungsbranche überzeugt.

mehr ...

Sachwertanlagen

Deutsche Finance mit 650-Millionen-Dollar-Closing in San Francisco

Der Asset Manager Deutsche Finance und SHVO Capital haben gemeinsam für ein institutionelles Joint Venture um die Bayerische Versorgungskammer den Gebäudekomplex „Transamerica Pyramid“ in San Francisco erworben.

mehr ...

Recht

Kauf bricht nicht Miete: Tipps für den Verkauf einer vermieteten Wohnung

Erst Vermieten, dann Verkaufen: Eine vermietete Wohnung zu verkaufen stellt Eigentümer vor besondere Herausforderungen. Denn das bestehende Mietverhältnis wirkt sich nicht nur auf den Verkaufspreis aus, auch die Käuferzielgruppe ist eine andere als bei einem unvermieteten Objekt. Welche Besonderheiten Eigentümer beim Verkauf einer vermieteten Wohnung beachten müssen, fassen die Experten des Full-Service Immobiliendienstleisters McMakler zusammen.

mehr ...