Mortag betreut institutionelle Investoren bei DCM

Seit Mai dieses Jahres ist Jürgen Mortag (46) leitend für den Vertrieb an institutionelle Kunden der DCM Deutsche Capital Management AG verantwortlich. Das Münchner Emissionshaus will mit dieser Personalie seine Präsenz in diesem Segment weiter ausbauen.

Jürgen Mortag, DCM
Jürgen Mortag, DCM

Mortag soll internationale Erfahrung in der Strukturierung von Kapitalanlagen in die DCM einbringen. Nach seinem Studium an der europäischen Hochschule ESCP arbeitete er bei der UBS in London, der Unicredit in München sowie bei Gerling in Köln. In den letzten sechs Jahren hat er in Luxemburg Finanzierungsgesellschaften für den deutschen Markt aufgebaut sowie Spezialfonds für verschiedenste Anlageklassen konzipiert.

„Die DCM AG ist ein mittelständisches Emissionshaus mit sehr guten Zugangswegen zu attraktiven Anlagen. Künftig können wir dabei noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und Ihnen neben dem klassischen KG-Modell auch andere internationale Fondstrukturen offerieren“, sagt Mortag über sein neues Aufgabenfeld. (te)

Foto: DCM

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.