Anzeige
6. November 2012, 11:01
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Project Gruppe öffnet sich institutionellen Investoren

Die neu gegründete Tochtergesellschaft Project Real Estate Trust GmbH soll unter der Leitung von Matthias Hofmann (44) und Jürgen Uwira (47) institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland eigenkapitalbasierte Beteiligungsmöglichkeiten an deutschen Immobilienprojektentwicklungen ermöglichen.

Ju Rgen-Uwira-126x150 in Project Gruppe öffnet sich institutionellen InvestorenDas Angebot des neuen Unternehmens, das gemeinsam von der Bamberger Project Investment und der Nürnberger Project Immobilien Gruppe gegründet wurde, richtet sich an Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke und Family Offices wohlhabender Familien.

Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Project Investment Gruppe, hatte den nun erfolgten Schritt bereits Mitte September 2012 angekündigt und legt das Unternehmen in erfahrene Hände: „Matthias Hofmann ist bereits seit über zehn Jahren Geschäftsführer von zwei Project Tochterunternehmen und verfügt über sehr umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Fondskonzeptionierung und im Fondsmanagement. Jürgen Uwira besitzt eine über 20-jährige Expertise im Kapitalanlagebereich für Sachwerte. Unsere institutionellen Investoren werden mit unserer Doppelspitze hochkompetente Ansprechpartner haben.“

Der Volkswirt Jürgen Uwira war 16 Jahre für das Grünwalder Emissionshaus KGAL, zuletzt als Leiter institutionelle Investoren tätig. Im Jahr 2008  wechselte er zur Sachsen Fonds Gruppe als Geschäftsführer der SF Institutional Invest GmbH für die Immobilien-Beteiligungskonzepte institutioneller Investoren verantwortlich. (af)

Foto: Project Investment Gruppe

 

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 5/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Europäische Aktien – Schwellenländer – digitaler Wandel – Neue Vertriebsregeln

Ab dem 27. April im Handel.

Rendite+ 1/2017 "Sachwertanlagen"

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Hitliste der Produktanbieter – Top Five der Segmente – Immobilienmarkt

Versicherungen

Munich Re sieht sich vor Chefwechsel auf Kurs zu Gewinnziel

Der langjährige Munich-Re-Chef Nikolaus von Bomhard hat den Aktionären zu seinem Abschied Hoffnung auf ein baldiges Ende des jahrelangen Gewinnrückgangs gemacht.

mehr ...

Immobilien

Immobilienverband warnt vor Mangel an Seniorenwohnungen

Der Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen fordert flexiblere Regelungen für den Bau altersgerechter Wohnungen. Sonst würden die Kosten so stark steigen, dass zu wenig preiswerte Wohnungen am Markt vorhanden seien.

mehr ...

Investmentfonds

Gaming-Industrie bietet attraktive Chancen für das Depot

Der weltweite Markt für Video-Spiele wird von deutschen Investoren bislang nur relativ wenig beobachtet. Allerdings ist er hoch attraktiv. Er bietet zum einen ein großes Wachstum. Zum anderen lassen sich hier überzeugende Margen erwirtschaften.

mehr ...

Berater

Ehegattensplitting: Getrennt leben und trotzdem Steuern sparen?

Dürfen Eheleute, die nicht zusammen leben, von den steuerlichen Vorteilen des Ehegattensplittings profitieren? Ja, sagt das Finanzgericht (FG) Münster in einem aktuellen Urteil.

mehr ...

Sachwertanlagen

G.U.B. Analyse: „B+++“ für Solvium Container Select Plus Nr. 2

Das Hamburger Analysehaus G.U.B. Analyse bewertet die Emission „Container Select Plus Nr. 2“ der Solvium Capital GmbH aus Hamburg mit insgesamt 74 Punkten. Das entspricht dem G.U.B.-Urteil „gut“ (B+++).

mehr ...

Recht

Handyversicherung: Höheres Diebstahlrisiko, höhere Aufmerksamkeit

Damit die Leistung aus einer Handypolice nach einem Diebstahl geltend gemacht werden kann, ist es erforderlich, dass das Handy entsprechend seinem Wert und den äußeren Umständen gesichert wird, so das AG Frankenthal.

mehr ...