Reedereien weiter auf Konsolidierungskurs

Fast zeitgleich mit der European Minibulk eG für kleinere Massengutschiffe wurde jüngst als zweite Genossenschaft von Reedereien aus dem norddeutschen Raum und den Niederlanden die „CF Container Feeder eG“ ins Leben gerufen. Die Mitgliederzahl steigt.

Container-Feeder-Schiffe erbringen Zulieferdienste
Container-Feeder-Schiffe erbringen Zulieferdienste

Innerhalb weniger Wochen seien nahezu 200 Schiffsgesellschaften, Reedereien und Befrachter beigetreten, so die Organisation. Die Initiatoren des jüngsten Genossenschaftsmodell sind davon überzeugt, dass die Reedereien angesichts des nach wie vor schwierigen Marktumfeldes mehr denn je gefordert sind, alle Anstrengungen zu unternehmen, um durch gemeinschaftliches Auftreten und Handeln auf der Kostenseite ebenso wie auf der Erlösseite eine Verbesserung der Situation zu erreichen. (af)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.