Das operative Geschäft der Allianz Dresdner Bauspar AG (ADBAG), Bad Vilbel, ist nach eigenen Angaben im Jahr 2006 um 23 Prozent auf 17,6 Millionen Euro gesunken.
Gleichzeitig ist der Bestand an Bauspardarlehen um acht Prozent auf 1,62 Milliarden Euro zurückgegangen. Auch von den Bauspareinlagen gibt es keine guten Nachrichten: Sie stagnierten im Vorjahr bei einem Betrag von rund 3,3 Milliarden Euro. Die Geschäftsführung der Bausparkasse führt das darauf zurück, dass viele Sparer angesichts der Mehrwertsteuererhöhung zum Jahresbeginn 2007 größere Anschaffungen vorgezogen hätten.
0 Kommentare
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehrGDV-Präsidium verabschiedet Positionspapier zu Nachhaltigkeitszielen mehrStreit um Ende der Zeugenbefragung im Wirecard-Ausschuss mehrFDP-Politiker: Mehr Kinderkrankentage auch für Privatversicherte mehrVV-Fonds 2020: Kapitalerhalt plus Zuwachs mehrPrivatanleger halten offenen Immobilienfonds die Treue
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehrSparfleiß und Kursgewinne – Geldvermögen in Krise auf Rekordhoch mehr1Swiss Life: Neukundengewinnung erstmals wieder auf dem Stand von 2010 mehr9FG-Finanz-Chef Gerhard Ziegler verstorben mehrExtra-Kinderkrankentage: Bescheinigung von Schule oder Kita reicht mehr„Es ist besser Zahlen nachzurechnen, als Behauptungen unreflektiert zu wiederholen“
Weitere Artikel
zurück
weiter