Schwäbisch Hall: Wohnrente erweitert

Die Schwäbisch Hall, Bausparkasse der Volks- und Raiffeisenbanken, erweitert ihren Wohn-Riester-Tarif ?Fuchs Wohn Rente?: Ab sofort soll der Bausparvertrag in Kombination mit einem Vorausdarlehen auch für Sofortfinanzierungen eingesetzt werden können. Außerdem sind künftig auch neu auszuzahlende Bauspardarlehen von bestehenden Bausparverträgen riesterfähig, so die Schwäbisch-Hall-Mitteilung. Der Anbieter war im November vergangenen Jahres mit seinem Eigenheimrenten-Produkt an den Markt gegangen (cash-online berichtete hier).

Nach den gesetzlichen Bestimmungen wird die Riesterförderung nur für zertifizierte Darlehen gewährt. Gefördert werden kann selbstgenutztes Wohneigentum mit einem Bau- oder Kaufdatum nach dem 31. Dezember 2007. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.