27. August 2010, 15:34
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Aberdeen KAG: Auch Roger Welz scheidet aus

Geschäftsführer Roger Welz (51) wird die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft (ehemals Degi) zum Monatsende verlassen. Damit gehen die personellen Umwälzungen bei dem auf offene Immobilienfonds spezialisierten Unternehmen weiter.

Welz-Roger in Aberdeen KAG: Auch Roger Welz scheidet aus

Roger Welz

Welz gehörte der Aberdeen KAG seit Mai 2008 als Mitglied der Geschäftsführung an. Die Trennung von ihm erfolge in bestem gegenseitigem Einvernehmen, teilt das Unternehmen mit. Die Führungsmannschaft wurde bereits Anfang März 2010 grundlegend neu aufgestellt. Damals schieden die Vorsitzende Bärbel Schomberg und Malcolm Morgan aus.

Mit dem Abschied von Welz setzt sich die Geschäftsführung der zum schottischen Finanzkonzern Aberdeen gehörenden Fondsgesellschaft künftig aus Michael Determann (Sprecher), Fabian Klingler und Dr. Hartmut Leser, der im März auch Schombergs Nachfolge als  Vorstandschef der Aberdeen Deutschland AG angetreten hatte, zusammen. (hb)

Foto: Aberdeen

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Barmer stoppt Werbung auf Facebook und Instagram 

Die Barmer wird bis auf Weiteres keine Anzeigen mehr auf Facebook und Instagram schalten. Das gab die Krankenkasse heute in Wuppertal bekannt. Damit richtet sie sich gegen die zunehmende Zahl von Beiträgen in den Netzwerken, die weitgehend ungehindert inakzeptable Inhalte postulieren.

mehr ...

Immobilien

Wohnimmobilienmarkt: Finanzierungsaktivitäten über Vor-Corona-Niveau

Seit dem 8. April nehmen die Finanzierungsaktivitäten für den Wohnimmobilienmarkt kontinuierlich zu und liegen mittlerweile 8 % über Vor-Corona-Niveau. Dies zeigt der SprengnetterONE Index.

mehr ...

Investmentfonds

Kupfer ist das Metall der Zukunft

Die Energie- und Mobilitätswende nimmt Fahrt auf. Zukunftstechnologien wie die 5G-Technologie etwa brauchen Kupfer. Ein Beitrag von Jörg Schulte von der Swiss Resource Capital AG.

mehr ...

Sachwertanlagen

Corona-Handbremse bitte lösen, jetzt

Gemessen an der Anzahl an Neuemissionen verlief das erste Halbjahr für Sachwertanlagen erstaunlich normal. Doch die Branche fährt weiter mit angezogener Handbremse. Zeit für ein Umschalten. Der Löwer-Kommentar

mehr ...

Recht

LG Hamburg: Wann der Makler “im Lager” des Versicherers steht

Unter welchen Voraussetzungen wird der Versicherungsmakler Erfüllungsgehilfe des Versicherers? Wann haftet der Versicherer für den Makler gegenüber dem Kunden? Über diese Fragen hatte das Landgericht Hamburg zu entscheiden.

mehr ...