Internetplattform Fellowhome mit neuem Investor

Dario Suter, als früher Investor und Leiter Marketing und Sales einst am Aufbau des sozialen Netzwerks StudiVZ beteiligt, steigt im Zuge einer Kapitalerhöhung bei der Immobilienplattform Fellowhome ein.

Udo Schloemer, Fellowhome
Udo Schloemer

Suter folgt damit dem Beispiel von Nokia Gate 5-Gründer Christoph Maire und Michael Rosenblat, Gründer und ehemaliger Gesellschafter von Tom Tailor.

Fellowhome ist ein Internetunternehmen mit Sitz in Berlin, welches das Ziel verfolgt, über eine effizientere Vermarktungskette den Immobilienvertrieb transparenter und kostengünstiger zu gestalten. Ideengeber ist der Berliner Immobilienentwickler Udo Schloemer.

„Als Bauträger habe ich mir eine unkompliziertere und übersichtlichere Vermarktung meiner Immobilien gewünscht. Für jede Immobilie musste ich mir erneut Vertriebskanäle suchen und hatte gleichzeitig kaum Kontrolle darüber, wie meine Wohnungen im Vertrieb dargestellt wurden“, erläutert Schloemer die Gründe für die Entwicklung der Plattform fellowhome.de. Die Internetplattform ermöglicht durch 3D-Visualisierungen virtuelle Wohnungsbesichtigungen – auch bei Planungsobjekten.

Fellowhome ist auf denkmalgeschützte und damit steuerbegünstigte Immobilien spezialisiert. Die Plattform bündelt Angebote von Bauträgern deutschlandweit und macht sie für alle Nutzer – ganz gleich, ob Kaufinteressent oder Immobilienvermittler – ohne Einschränkungen verfügbar. „Für den Kaufinteressenten fallen die Zwischenstationen des klassischen Vertriebs weg, der Kaufinteressent ist sein eigener Makler, wählt aus dem Pool aus, besichtigt zunächst digital und kann sich umfassend über die Wohnungen informieren“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Fellowhome begleitet den Kunden mit seinem Vermittlernetzwerk beim anschließenden Kaufprozess nach Bedarf in unterschiedlicher Intensität – ganz oben auf der Liste steht die Beratung zu Steuervorteilen durch Denkmalabschreibung.

Vermittler mit Bestandskunden aber ohne Immobilienzugriff können sich im Auftrag ihrer Kunden ebenso im Portfolio von Fellowhome bedienen und als Berater auf das Serviceangebot von Fellowhome zugreifen. (te)

Foto: Fellowhome

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.