Dr. Thomas Beyerle verstärkt IVG-Managementteam

Dr. Thomas Beyerle, bisheriger Chefanalyst der Aberdeen-Gruppe, verstärkt mit sofortiger Wirkung als Leiter des Bereichs „Corporate Social Responsibility & Research“ das Managementteam der IVG. Er wird einer Unternehmensmitteilung zufolge organisatorisch direkt dem Sprecher des Vorstands der IVG, Dr. Gerhard Niesslein, unterstellt sein.

Thomas Beyerle, IVG
Thomas Beyerle, IVG

Beyerle wird demnach die Erarbeitung und Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie für den IVG-Konzern verantwortlich leiten und gleichzeitig das unabhängige Marktresearch der IVG deutlich ausbauen. Mit dieser Hinwendung zu einer Nachhaltigkeitsorientierung soll die Verantwortung des Unternehmens gegenüber Gesellschaft und Umwelt verstärkt werden.

Der Cash.Online-Kolumnist war von 1995 bis 1999 Referatsleiter bei der Dresdner Bank Tochtergesellschaft Dr. Lübke Immobilien in Stuttgart. Von 1999 bis zur Übernahme durch die Allianz 2002 war er Direktor und Leiter des Bereichs Research & Consulting bei der Dresdner Bank Immobiliengruppe und im Übergang dann seit 2003 bei der Degi Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds. Mit Übernahme der Degi durch Aberdeen Property Investors 2008 wurde er zum Head of Global Research für die Aberdeen-Gruppe berufen. Er verantwortete bis Jahresende 2010 die researchbasierten Investitionsentscheidungen des international agierenden Immobilieninvestors.

Beyerle ist seit über zehn Jahren Lehrbeauftragter an verschiedenen immobilienwirtschaftlichen Hochschulen und Fortbildungsinstitutionen. Bei der Gif Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung leitet er den Arbeitskreis „Marktanalyse und Bedarfsforschung“. Darüber hinaus ist er Referent bei immobilienwirtschaftlichen Kongressen und Autor zahlreicher Artikel und Lehrbücher. (te)

Foto: IVG

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.