Silverman übernimmt Fundraising bei Madison

Die Madison-Gruppe, Anbieter von Liquiditätslösungen im Bereich von Immobilieninvestitionen mit Hauptsitz in New York sowie Tochtergesellschaften in Frankfurt und London, hat Todd D. Silverman als Managing Director für den Bereich Equity Capital Markets gewonnen. In dieser Funktion wird der 32-Jährige ab sofort von New York aus das Fundraising verantworten und die Investoren der Madison-Fonds betreuen.

Todd D. Silverman
Todd D. Silverman, Madison

Die letzten sechs Jahre war Silverman für Tishman Speyer tätig, zuletzt als Managing Director und Head of Global Business Development and Global Leasing, sowie als Relationship Manager für Equity Capital Markets. Davor war er Director, verantwortlich für den New Yorker Vermietungsbereich, und Associate für die New Yorker Bereiche Investment und Asset Management. Silverman ist Mitglied des Real Estate Board of New York (REBNY).

„Todd Silverman bringt sowohl hohe Qualifikationen als auch fundiertes Wissen über die Equity Capital-Märkte mit. Er wird nicht nur die Kontakte zu unseren institutionellen Blue-Chip-Investoren pflegen und ausbauen, sondern auch neue Anleger für die Madison-Fonds gewinnen“, kommentiert Ronald M. Dickerman, Gründer und Präsident von Madison die Personalentscheidung.

Erst im Frühjahr hatte die Madison-Gruppe die endgültige Schließung ihres jüngsten Fonds, dem Madison International Real Estate Liquidity Fund IV mit einem Eigenkapital von 510 Millionen US-Dollar vermeldet. Mit dem Geld dieses und der drei davor aufgelegten Fonds stellt erwirbt die Madison-Gruppe Anteile an geschlossenen Immobilienfonds von liquiditätssuchenden Anlegern, die vorzeitig aus ihrem Investment aussteigen wollen. Madison verhält sich eigenen Angaben zufolge dabei als passiver Finanzinvestor. Darüber hinaus stellt die Gruppe Anteilseignern, die den Verkauf von Anteilen oder ein Partner-Buyout finanzieren wollen, Eigenkapital zur Verfügung. Auch die Restrukturierung von Bilanzen sei möglich. (te)

Foto: Madison

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.