Umfirmierung: Aus ASG Baufi wird Baufi Team

Der Baufinanzierungsvermittler ASG Baufi heißt ab sofort Baufi Team GmbH & Co. KG. Mit der Umfirmierung ist das Unternehmen nicht mehr Tochter des Hattersheimer Vertriebs ASG Assecuranz Service. Alle Geschäftsanteile gehören dem alten und neuen geschäftsführenden Gesellschafter John Semler.

John-Semler-00311
John Semler

Semmler verantwortet künftig alleine die Leitung von Baufi Team, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Zudem wurde der Firmensitz vom hessischen Hattersheim ins niedersächsische Sittensen verlegt.

„2008 haben wir das Unternehmen gegründet, um vor allem den 750 ASG-Vertriebspartnern ein umfassendes Baufi-Dienstleistungspaket anzubieten. Im Verlauf der Zeit gab es ein zunehmendes Interesse an unserem Know-how, auch außerhalb des ASG-Netzwerkes seitens anderer Vertriebe und Marktteilnehmer“, sagt Semler. Diese Entwicklung habe man genutzt und das Angebot für den Markt geöffnet.

Das gemeinsame Projekt mit der Zurich Versicherung unter dem Motto „Zurich finanziert mit Baufi Team“ habe im letzten Jahr den Startschuss gebildet. Ebenfalls im vergangenen Jahr seien in Hamburg und Nürnberg die ersten „Baufi-Competence-Center“, die sich mit ihren Dienstleistungen sowohl an B2B- als auch B2C-Kundensegmente wenden, eröffnet worden, bald nun folge Berlin, heißt es weiter.

„Gleichzeitig bauen wir Kooperationen und strategische Partnerschaften aus, wie zum Beispiel mit Immobilien Scout 24“, so Semler. Zudem plane man, den Bereich des Baufi-Consulting weiter zu entwickeln. Bereits 2010 sei ein Projekt für den Vertrieb der Axa-Versicherung an den Start gegangen.

Semler kündigte außerdem an, bis zum Jahr 2013 zu den Top Fünf der unabhängigen Finanzierungsvermittler in Deutschland gehören zu wollen. (ks)

Foto: ASG Baufi

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments