Degi International: Weitere Ausschüttung

Der in Abwicklung befindliche offene Immobilienfonds Degi International schüttet eine weitere Tranche in Höhe von zehn Prozent des Nettovermögens an die Anleger aus.

Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft gab bekannt, dass am 25. April 2013 pro Anteil des Degi International 3,50 Euro ausgezahlt werden. Sowohl für Privatanleger als auch für betriebliche Anleger bleibe diese Auszahlung komplett steuerfrei. Von den 3,50 Euro je Anteil seien investmentrechtlich 1,7071 Euro als Ertragsauszahlung für das Geschäftsjahr 2012 und 1,7929 Euro als Substanzauszahlung zu betrachten.

Die Anleger erhalten damit im Rahmen der aktuellen Auszahlung laut Aberdeen insgesamt 125,9 Millionen Euro, was rund zehn Prozent des Nettofondsvermögens von 1,277 Milliarden Euro entspreche (Stand 31. Dezember 2012). Im Geschäftsjahr 2012 sind den Angaben zufolge fünf Immobilien beziehungsweise Immobilien-Gesellschaften veräußert worden. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 sei eine weitere Immobilie, der „Tour Mirabeau“ in Paris, verkauft worden. Die nächste Auszahlung an die Anleger ist im Oktober 2013 vorgesehen. Die Höhe hänge im Wesentlichen vom Verkauf weiterer Immobilien des Degi International ab.

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments