Project gründet Gesellschaft für Gewerbeobjekte

Das Unternehmen Project Immobilien, Nürnberg, erweitert seinen Geschäftsbereich mit der Gründung der Project PGG Gewerbeimmobilien GmbH.

Jan Robert Kowalewski

Die neue Gesellschaft Project PGG Gewerbeimmobilien mit Sitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin und Nürnberg entwickelt Grundstücke und vermietet und verkauft Gewerbeprojekte. Als Geschäftsführer der Project PGG Gewerbeimmobilien GmbH wurde Jan Robert Kowalewski berufen. Der in der Projektentwicklung erfahrene 39-jährige Diplom-Ingenieur leitete bisher die Berliner Niederlassung der Deutsche Immobilien AG.

In seiner zwölfjährigen Berufserfahrung blickt er den Angaben zufolge zudem auf Stationen bei der Strabag Real Estate sowie der Züblin Projektentwicklung zurück. Kowalewski hat in Berlin und Sydney Architektur studiert, einen postgraduierten Abschluss als MBA Real Estate Management erworben und ist MRICS (Professional Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors). Seine Expertise wird er nach Unternehmensangaben unter anderem in die Realisierung von Büro- und Geschäftshäusern in der deutschen Hauptstadt einbringen. Dort stehe bereits ein Projektvolumen von 100 Millionen Euro zum Verkauf. Für die Akquisition neuer Projekte fokussiere Kowalewski zunächst die Standorte Berlin, Hamburg und Nürnberg. (fm)

Foto: Project PGG

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.