Startschuss für den Gewa-Tower

Die Gewa-Gruppe, ein Projektentwickler für Spezial- und Nischenimmobilien aus Esslingen-Mettingen, errichtet ab Sommer 2014 in Fellbach bei Stuttgart einen Wohnturm mit integriertem Hotelbereich. Laut dem Unternehmen hat der Gemeinderat der Stadt Fellbach dafür gestern die Freigabe erteilt. 

Entwurf des Gewa-Towers.

„Damit ist die letzte Hürde für die Errichtung des 107 Meter hohen Wohnturms und das Nordic-Hotel genommen“, freut sich Gewa-Geschäftsführer Mark Warbanoff.

Die Baustelle auf dem seit Jahren brachliegenden Areal in Fellbach wird ab jetzt eingerichtet. „Alle Voraussetzungen sind nun erfüllt, sodass wir noch im Mai mit den Bauarbeiten für den Turm beginnen werden“, erklärt Warbanoff.

Dritthöchstes Wohngebäude in Deutschland

Mit dem Gewa-Tower errichtet die Gewa-Gruppe in Fellbach das dritthöchste Wohngebäude in Deutschland. Auf 34 Etagen entstehen 65  Eigentumswohnungen sowie ein Business-Hotel mit rund 110 Zimmern, das bereits für zwanzig Jahre an die Nordic-Hotels AG verpachtet ist.

Die Finanzierung ist über die schon eingezahlten Mittel aus der Anleihe und die bereits erfolgten Wohnungsverkäufe gesichert.

Mehr Sicherheit für Investoren

Mit der abschließenden Zustimmung des Gemeinderates ist auch für die Investoren der Gewa-Tower-Anleihe noch mehr Sicherheit erreicht. Das Wertpapier (DE000A1YC7Y7) war Ende März mit einem Volumen von rund 30 Millionen Euro emittiert worden. Zwischenzeitlich wurde laut Gewa-Gruppe noch eine weitere Million Euro an institutionelle Investoren durch die Equinet Bank AG platziert. Seit dem 24. März 2014 ist die Anleihe an der Börse Frankfurt handelbar. (st)

Foto: Gewa-Gruppe

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments