Reinhard Klein rückt an die Spitze der Schwäbisch Hall

Laut Angaben der Bausparkasse Schwäbisch Hall übernahm Reinhard Klein (54) zum 1. Juni 2014 die Position des Vorstandsvorsitzenden. Sein Amtsvorgänger Dr. Matthias Metz verabschiedete sich Ende Mai 2014 in den Ruhestand.

Reinhard Klein übernimmt zukünftig die Führung der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Reinhard Klein gehörte bereits zwischen 2003 und 2006 dem Vorstand der Bausparkasse Schwäbisch Hall an. Von 2006 an war der Diplom-Kaufmann Privatkundenvorstand und stellvertretender Vorstandssprecher der Hamburger Sparkasse (Haspa), ab 2012 zudem Mitglied des Vorstands der Haspa Finanzholding.

Das Bankgeschäft erlernte der gebürtige Hesse bei der Deutschen Bank in München. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war er in leitender Position unter anderem im Privatkundengeschäft bei der Bayerischen Vereinsbank und der Hypo Vereinsbank tätig.

Der Wechsel im Vorstand der Schwäbisch Hall wurde bereits Ende 2013 angekündigt. Kleins Vorgänger Dr. Matthias Metz wurde laut Unternehmensangaben im Rahmen der Hauptversammlung der Bausparkasse am 30. April offiziell in den Ruhestand verabschiedet. (st)

Foto: Schwäbisch Hall

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments