Deutsche Annington steigert Gewinn

Für 2015 bekräftigte die Deutsche Annington ihr Ziel, die FFO auf 340 Millionen Euro bis 360 Millionen Euro anzuheben, wobei die Auswirkungen der vor kurzem erfolgten Übernahme von Gagfah SA nicht berücksichtigt sind.

In den kommenden Tagen will das Unternehmen neue Aktien platzieren, um die Gagfah-Übernahme teilweise zu finanzieren, wie Buch in der Telefonkonferenz erläuterte.

Er rechne mit weiteren Käufen von Wohnungsportfolios, allerdings sei eine Übernahme eines börsennotierten Konkurrenten unwahrscheinlich. Dieses Jahr müsse noch Gagfah integriert werden, so Buch.

[article_line type=“most_read“]

Kauf der Gagfah verbessert Profitabilität

Der Kauf von Gagfah werde die Profitabilität 2015 verbessern, stellte Buch in Aussicht. Im vergangenen Jahr hatte Deutsche Annington Gagfah für 3,9 Milliarden Euro übernommen. Die Akquisition war die größte Immobilientransaktion in Deutschland bisher.

Die Mieteinnahmen legten 2014 um 8,4 Prozent auf 789,3 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen mitteilte. 2015 sollen diese Einnahmen auf bis zu 900 Millionen Euro steigen. Die Leerstandsquote ging von 3,5 Prozent auf 3,4 Prozent zurück.

Für 2014 will Deutsche Annington eine Dividende von 0,78 Euro je Aktie zahlen. Im Jahr zuvor hatte das Unternehmen 0,70 Euro ausgeschüttet.

Quelle: Bloomberg

Foto: Deutsche Annington

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments