Vermietungserfolg für Hausinvest

Die Commerz Real kann für die zum Portfolio ihres Offenen Immobilienfonds Hausinvest gehörende Mailänder Büroimmobilie Torre Alfa einen weiteren Vermietungserfolg verkünden. Die Ratingagentur Cerved bezieht 12.000 Quadratmeter in der Immobilie.

Commerz Real hausInvest Torre Alfa in Mailan
Hausinvest konnte 12.000 Quadratmeter an die Ratingagentur Cerved in der Mailänder Büroimmobilie vermieten.

Die Ratingagentur Cerved habe einen Mietvertrag ab dem 1. Januar 2017 für die im Büroviertel San Donato Milanese, südöstlich von Mailand gelegene, Büroimmobilie abgeschlossen. Das Gebiet sei der drittgrößte Büromarkt der norditalienischen Metropole und Sitz mehrerer italienischer Großkonzerne sowie Anziehungspunkt für Auslandsniederlassungen internationaler Unternehmen.

Für ihre neue Unternehmenszentrale habe die Cerved Group in dem Objekt eine Bürofläche von rund 12.000 Quadratmetern für neun Jahre angemietet. Die übrigen 9.000 der 21.000 Quadratmeter Gesamtfläche seien ebenfalls nahezu vollständig vermietet, könnten der Cerved Group aber perspektivisch für Erweiterungszwecke zur Verfügung stehen.

Übergabe im August

Der Torre Alfa wurde nach Unternehmensangaben 2003 fertig gestellt und 2007 von der Commerz Real für das Portfolio ihres Offenen Immobilienfonds Hausinvest erworben. Die Übergabe der Fläche an den neuen Mieter erfolge im August 2016, nach dem Abschluss verschiedener baulicher Maßnahmen.

Diese würden eine technische Modernisierung sowie ein komplettes Refurbishment des Gebäudes umfassen, wodurch ein Neubaustandard erzielt werde. Hinzu kämen nutzerspezifische Ausbauten. Zudem werde dem Mieter eine eigene Kantine zur Verfügung stehen.

[article_line type=“most_read“]

Das Bürogebäude verfüge über gute Verkehrsanbindungen, der nahe Flughafen Linate sei zügig erreichbar. Die in Mailand ansässige Beratungsfirma Realty Lab habe beiden Parteien während des gesamten Vermietungsprozesses beratend zur Seite gestanden. (kl)

Foto: Commerz Real

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments