Wohn-Riester: Mit Förderung zum Eigenheim

„Angesichts sinkender Renten- und Sparleistungen ist es auch zwingend geboten, dass die Menschen zusätzlich selbst für ihr Alter vorsorgen. Der Wohn-Riester kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten: Es ist das einzige staatlich geförderte Vorsorgeinstrument, das bereits im aktiven Berufsleben genutzt werden kann“, betont Klein.

Höchster Bestandszuwachs

„Der Einsatz des Wohn-Riester-Bausparvertrags beschränkt sich nicht nur auf die Tilgung beim Erwerb einer Immobilie, sondern er kann auch bei einer Umschuldung oder beim altersgerechten Umbau verwendet werden“, ergänzt Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse AG.

Bei dieser Multifunktionalität überrasche es nicht, dass die Nachfrage danach sehr hoch ist. Von allen Riestergeförderten Produkten habe er in den vergangenen Jahren den höchsten Bestandszuwachs verzeichnen können. (bk)

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments