Dr. ZitelmannPB firmiert künftig unter PB3C

Die Kommunikationsberatung Dr. ZitelmannPB wechselt ihren Namen und firmiert künftig als PB3C. Darüber hinaus ist Dr. Josef Girshovich neuer Mitgesellschafter des Unternehmens.

josef_girshovich_zitelmann
Dr. Josef Girshovich ist seit Herbst 2016 für PB3C tätig.

Ein Jahr nach dem Erwerb der Dr. ZitelmannPB. durch Holger Friedrichs positioniert sich die Kommunikationsberatung mit einem neuen Namen und nennt sich künftig PB3C.

Die Abkürzung „PB“ stehe weiterhin für „Positionierungsberatung“. Der Zusatz „3C“ gebe den Leitsatz des Unternehmens wieder: „Content Creates Communication“.

Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Eigentümerstruktur erweitert. Dr. Josef Girshovich, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Abteilung Redaktion & Politik, ist seit dem 1. März 2017 Mitgesellschafter von PB3C.

Zusätzliche Erweiterungen möglich

„PB3C hat damit zum ersten Mal seit Firmengründung einen Mitgesellschafter. Perspektivisch dürfte es zusätzliche Erweiterungen geben“, sagt Holger Friedrichs, geschäftsführender Gesellschafter. Friedrichs bleibt Mehrheitsgesellschafter von PB3C. Er hatte das Unternehmen vor einem Jahr von dem Gründer Dr. Rainer Zitelmann übernommen.

Das Geschäftsmodell verändere sich mit der Umfirmierung nicht. PB3C vertritt vor allem Immobilien- und Fondsgesellschaften. Die Dienstleistungspalette umfasse Pressearbeit, Corporate Publishing, Online-Positionierung sowie politische Beratung und Unterstützung im Investor-Relations-Bereich. PB3C beschäftigt insgesamt rund 50 feste und freie Mitarbeiter. (bk)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.